Arbeitsort: Altstätten

Leiter/in Markt (Mitglied der Geschäftsleitung)

Tätigkeit

Als Leiter/in Markt sind Sie für die Sicherstellung und Weiterentwicklung aller notwendigen Aufgaben an der Kundenschnittstelle in der erwarteten Qualität verantwortlich. Sie sorgen dafür, dass der Bereich Markt mit den Fachgebieten Kontrolldienst, Marketing-Kommunikation, Vertrieb, Dritt-Werbung und Kundendienst nach den Vorgaben der Unternehmung unter Wahrung aller gesetzlichen Vorgaben optimal und wirtschaftlich funktioniert. Als Kommunikationsverantwortlicher und Mediensprecher sind Sie zudem die Schnittstelle zu Medienschaffenden. In Ihren Verantwortlichkeitsbereich fallen auch das Implementieren, Führen und Weiterentwickeln eines unternehmensweiten QMS-Systems. Die Verantwortung für die aktive Betreuung von bestehenden Drittkunden und die Akquisition von Neukunden im Bereich der Drittkundengeschäfte runden Ihren Aufgabenbereich ab.

Benefits

  • Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit neuen technischen Geräten, Werkzeugen und Hilfsmitteln
  • Ab einem Pensum von 50% bekommen Sie ein gratis GA, somit gratis ÖV in der ganzen Schweiz, im Wert von CHF 3'860.00 pro Jahr.
    • Angehörige im gleichen Haushalt bekommen ein gratis Halbtax Abonnement im Wert von CHF 185.00 pro Jahr
    • Angehörige im gleichen Haushalt bekommen Vergünstigungen für das GA
  • Sie können aus vier unterschiedlichen Ferienmodellen auswählen
  • Ihr privates Auto können Sie gratis in unserer Waschanlage waschen
  • Sofern Sie sportlich aktiv sind, beteiligen wir uns jährlich mit CHF 200.00 an Ihrem Abo (z.B. Fitness)
  • Sie bekommen Vergünstigungen bei Swisscom Abos
  • Sie bekommen Vergünstigungen auf Treibstoff bei Agrola
  • Sie bekommen Gratiszutritt zum Hallenbad Altstätten

Anforderungen

Sie erkennen Entwicklungen und Trends in der Branche frühzeitig und setzen diese Erkenntnisse aktiv in Ihrer täglichen Arbeit um. Optimierungspotential und Synergieeffekte nutzen Sie dabei gekonnt. Sie fühlen sich wohl in einem dynamischen Umfeld und arbeiten chancenorientiert. Ihre Begeisterung für einen zukunftsorientierten öV wirkt ansteckend und führt im alltäglichen Austausch sowie im Rahmen von Arbeits- und Projektgruppen zu zukunftsweisenden Lösungen. Sie bringen eine kaufmännische oder öV-spezifische Grundausbildung kombiniert mit einer Aus- oder Weiterbildung (FH, öV-Manager) mit Vertiefung Verkehr / Marketing oder ein Studium sowie Kenntnisse im öV und Marketing mit. Sie verfügen über mehrjährige Führungs- oder Projektleitungserfahrung. Idealerweise sind Sie ausgewiesener öV-Spezialist und kennen die Rahmenbedingungen im Transportwesen bestens. Analytisch-konzeptionelles Denken, eine ausgeprägte Reflexionsfähigkeit sowie eine starke Ergebnisorientierung zeichnen Sie aus. Ein empathischer, werteorientierter Umgang mit Menschen wie auch einforderndes und konsequentes Handeln bestimmen Ihr Tun. Überzeugungsvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln sind uns wichtig. Ihre integrative und eigenständige Persönlichkeit rundet dabei Ihr Profil ab.

Bis zum 15. Januar 2024 werden die Bewerbungen gesammelt, anschliessend erfolgt die Kontaktaufnahme mit den Kandidaten.